Heaven

Die Heaven Konstellation ist eine Gruppe von sieben Systemen am Rande des bekannten Weltraums. In der Mitte der Konstellation liegt das Utopia-System, wo sich die Zentrale der Angel Piraten befindet.

Die Angels sind heute eine der ältesten und mächtigsten kriminellen Organisation in der EVE Welt. Sie ließen sich vor einem Jahrhundert im Utopia System nieder und hatten bald die gesamte Heaven-Konstellation unter ihrer Kontrolle. Während sie zunächst vor allem als „mietbare Muskeln“ für andere kriminelle Gruppierungen agierten, begannen sie bald den Ausbau ihrer Aktivitäten. Langsam, aber stetig erhöhten sie ihren Einfluss in der Unterwelt und heute betrachtet die DED sie als die gefährlichste kriminelle Splittergruppe überhaupt. Das Angels Einsatzgebiet ist viel größer als die der meisten anderen Verbrechersyndikate. Aus diesem Grund ist das Cartel in viele kleinere Betriebsgruppen unterteilt, von denen jedes mit einem bestimmten Namen auftritt, der auf ihre Rolle hinweist (Guardian Angels, Dark Angels).

Viele glauben jedoch, dass es einen anderen Grund für die Macht der Angels gibt. Die Heaven-Konstellation ist der ehemalige Lebensraum der Jove. Die Vorfahren der Jove siedelten in Utopia, während das EVE Gate noch geöffnet war. Die Heaven-Konstellation war die Heimat des Ersten und Zweiten Jovianischen Imperiums, größer und großartiger als ihr aktuelles Drittes Imperium.

Das Dritte Imperium wurde vor einem halben Jahrtausend gegründet, inmitten der Verwüstung der Jovianischen Krankheit, welche drohte die jovianische Gesellschaft zugrundezurichten. In einem verzweifelten Versuch dem Zorn der mysteriösen Seuche zu entgehen, beschlossen die Jove in einen anderen Teil der Welt zu ziehen. Drei riesige Schiffe wurden gebaut, genannt Mutterschiffe; sie waren die ersten Titan-Schiffe die jemals gebaut wurde. Der Großteil der Bevölkerung wurde in die Jove Mutterschiffe gebracht. Diejenigen mit irgendwelchen Anzeichen der Krankheit wurden zurückgelassen um zu sterben.

Einige paar Jahrhunderte später, als die Raumfahrt sich mehr verbreitet hat, wurde die Konstellation von umherziehenden Plünderern übernommen. Viele dieser Gruppen ließen sich innerhalb der Konstellation nieder, und in dieser entwickelten sich nach und nach kriminelle Organisationen. Die stärkste von ihnen war das Angel Kartell. Sie übernahmen die verlassenen, aber noch intakten Jove Raumstationen, die in der gesamten Konstellation verteilt waren, und es halten sich hartnäckige Gerüchte, dass einige Geheimnisse den Angels in diesen alten Stationen in die Hände gefallen sind – und dass das der eigentliche Grund für den Aufstieg der Angel zur Macht darstellt.

 

EVElopedia Originalartikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.