Coming out

Als Blogger und EVE-Jünger ist es natürlich unsere Aufgabe dem geneigten EVE Interessenten unsere Passion auf möglichst vielfältige Weise näherzubringen. Eine für mich ganz neue Art habe ich vor ein paar Wochen für mich entdeckt.

Völlig unbeleckt surfte ich durch das Netz und ließ mich von Langeweile inspirieren. Zufällig stolperte ich über mein erstes bewusst gesehenes Gronkh Let’s Play und dachte mir, das wäre echt gut wenn das mal jemand für Eve Online macht. Nach ein wenig Bedenkzeit, Vorbereitung und Aufrüstung lud ich dann stolz meine ersten Eve Online Sessions bei Youtube hoch, in einen Channel der den Namen eines meiner Eve Alts trägt – um danach über die Suche festzustellen dass es bereits eine aktive und hervorragend informierte Youtube-Let’s Play-Community gibt. ^^

Trotzdem kam ich nicht wieder davon los, und lade euch ein hier mal einen Blick reinzuwerfen. Aufgrund der sehr lässigen und unregelmäßigen Weise in der ich die letzten 7 Jahre im Spiel verbracht habe, ist dieser Kanal keineswegs ein Super-Vet-L33t-LP. Dazu fehlt mir schlicht das Tiefenwissen um die EVE Mechaniken (kann man sehen wenn man mir zusieht wie ich verzweifelt das Probe Scanner Fenster suche oder offensichtlichen Quatsch über Industrie erzähle).

Ziel ist vielmehr einen visuellen und gesprochenen Eindruck vom Spiel und dessen verschiedenen Nuancen zu vermitteln – eine Art Rundreise durch die EVE Professionen. Diese Rundreise ist nun fast abgeschlossen – und für die Zeit danach gibt es noch keine konkreten Pläne. Ich hab da zwar eine Idee, aber so richtig konkret ist das noch nicht.

Nichtsdestotrotz habe ich meine Liebe zum Let’s Play entdeckt und schnell auch andere Spiele aufgenommen. Mal sehen wohin sich das entwickelt. 😉

Viel Spaß beim Anschauen,

Kandoli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.