DevBlog – ‚Kleine Dinge‘ die mit Crius zu Eve Online kommen

Hallo Weltraum-Freunde!

 

Team Super Friends hat an ein paar keinen Dingen für Crius gearbeitet und wir würden euch gern mehr darüber berichten. Hier seht ihr was ihr für den 22. Juli erwarten könnt.

(Dieser Beitrag von CCP Punkturis wurde von Kandoli übersetzt. Den Link zum Original findet ihr ganz unten.)

 

Geteilte Versicherungsliste

 

Für jene mit entsprechenden Corporation-Rollen konnte das Stöbern in der Versicherungsliste einigermaßen verwirrend sein. Um die Dinge etwas einfacher zu machen haben wir daher die Liste in zwei Teile geteilt: eine Liste der eigenen Schiffe und eine Liste der Corp-Schiffe.

 

 

Das „No label“ Label *lol*

 

Für alle die zahlreiche Kontakte haben, haben wir nun ein neues Label hinzugefügt um euch noch bessere Organisation eurer Kontakte zu ermöglichen. Es ist das „No Label“ Label! Das macht Sinn, nicht? Um also zu sehen welche Kontakte ihr bisher noch nicht gelabelt habt, klickt einfach auf das „No Label“ Label.

 

 

 

Flag für den Ausschluss aus Flotten-Warp

 

Etwas das mich wirklich genervt hat wenn ich in meinem Titan unterwegs war, war das versehentliche Mitnehmen von Flotten-Warps. Also haben wir ein Feature hinzugefügt welches all den Titan Piloten da draußen hilft (ja ok, auch den Scouts, den Interceptor-Piloten und all den anderen die selbst die Kontrolle über ihre Warps behalten wollen), indem es euch ermöglicht euch aus dem Flotten-Warp herauszunehmen.

 

Wir haben mit dem CSM diskutiert wie man so etwas am Besten implementiert, und kamen überein dass wir dem Fleet Commander nicht noch mehr Arbeit machen wollen, und daher die einzelnen Piloten das am Besten selbst steuern sollten. Im Einstellungs-Menu links oben findet ihr jetzt eine Option um euch selbst aus dem Flotten-Warp zu nehmen. Wird diese aktiviert, erhaltet ihr ein Symbol im Flotten-Menu, welches für alle sichtbar ist. Das macht es einfacher, den kleinen süßen Neulingen zu erklären warum sie den anderen nicht in den Warp folgen konnten.

 

Das heißt auch, dass ein Pilot mit der entsprechenden Rolle zum Flotten-Warp sich selbst ebenfalls herausnehmen kann, um dann nur seine Flotte / Squad / Wing zu warpen.

 

Und ja, weil ich weiß dass ihr das fragen werdet: die Voreinstellung wird sein dass Fleet Warps mitgenommen werden.

 

 

Skill-loses Modul-Fitten

 

Wie ihr wisst gibt es da draußen wundervolle Menschen die einen riesigen Hangar voll Spaß für uns andere bereitstellen indem sie ihr Zeit damit verbringen Schiffe für ihre Corp-Mitglieder zu fitten. Um die Dinge für solche Leute leichter zu machen (weil wir alle sie außergewöhnlich lieb haben) hat Team Super Friends es ermöglicht Module zu fitten für die man keine Skills habt.

 

Das heißt, die Module können nicht online geschalten werden, und solltet ihr mit Offline-Modulen abdocken wollen erscheint eine große Warnung die euch genau das erklärt, und um Bestätigung des Abdockvorgangs bittet. Diese Warnung kann auch unterdrückt werden, wenn ihr sie wirklich nicht mehr sehen wollt.

 

Rigs werden auch ohne Skills gefittet werden können, weil ihr bereits heute Schiffe fliegen könnt die von eurem erfahrenen Freund geriggt wurden. Wir wissen das bedeutet dass einige Leute sauer werden weil sie Rig Skills trainiert haben und damit wertvolle Skill-Zeit in etwas investiert haben was jetzt nicht mehr wichtig ist, und wir verstehen worum es euch geht. Aber einige der Rigs haben Nachteile wenn ihr die Skills dafür nicht habt, und wir überlegen ob wir diese Nachteile in Zukunft ausweiten sollen.

 

Das ist es was wir für Crius vorhaben, aber wir möchten darüber hinaus noch einmal darauf hinweisen welche „Kleinen Dinge“ wir bereits in Kronos hinzugefügt haben.

 

Mehr klickbare Namen

 

Euer Name im Charakter-Fenster ist nun ein klickbarer Info-Link so dass ihr euch einfacher eure eigenen Informationen anzeigen könnt. (Manchmal möchte man sich selbst einfach ein wenig besser kennenlernen, oder?) Die Namen im Handelsfenster sind nun ebenfalls klickbare Info-Links, so dass ihr sehen könnt mit wem ihr da handelt.

 

Labels an Online / Offline Benachrichtigungen

 

Wenn ihr einen Charakter seht der gerade online oder offline geht, könnte es sein dass ihr nicht mehr wisst warum ihr diesen auf der Benachrichtigungs-Liste habt. Wenn ihr mega-organisiert seid, habt ihr dieser Person ein Label zugeordnet. Ihr könnt nun euren Mauszeiger über die Benachrichtigung halten und seht alle zugeordneten Labels.

 

 

Mehr Corp-Bookmarks!!!

 

Jeder liebt Corp-Bookmarks, oder? Ich weiß dass ihr alle Allianz-Bookmarks wollt, aber das bekommt ihr noch nicht. Als Ausgleich haben wir eure Corp-Bookmarks verdoppelt. Damit könnt ihr nun bis zu 500 Corp Bookmarks anlegen, jippieh!

 

Mehr k-k Wurmlöcher im LowSec

 

Wir haben auf dem Fanfest mit euch Jungs und Mädels gesprochen was es ist das ihr am LowSec so liebt, und jemand sagte „LowSec ist super, weil es gut angebunden ist und man dort leicht neue Leute treffen (und töten) kann.“, und wir dachten „Hey, das ist cool – vielleicht können wir da mehr draus machen.“. Damit haben wir nun also mehr Wurmlöcher im LowSec mit Verbindungen zu anderen Gebieten des K-Space.

 

Armor Resistance Phasing Skill reduziert nun den Kapazitätsbedarf stärker

 

Der Armor Resistance Phasing Skill hat normalerweise die Cycle Time schneller reduziert als den Kapazitätsbedarf, was bedeutete je höher der Skill trainiert wurde, desto mehr Cap pro Sekunde benötigst du. Ihr habt angemerkt dass das nicht unbedingt hilft, und wir haben zugestimmt – also wurde es behoben. Die Cycle Time und der Kapazitätsbedarf sinken jetzt beide um 10% pro Stufe.

 

Das war’s erstmal. Fly safe ihr Lieben <3

 

‚Little Things‘ coming to EVE Online in Crius – EVE Community.

One thought on “DevBlog – ‚Kleine Dinge‘ die mit Crius zu Eve Online kommen

  1. Eine schöne Liste haben die Jungs da abgearbeitet, manche davon wirklich praktisch (Fitten ohne Skills), andere so lala.

    Ich bin gespannt wie die Crius Änderungen in der Spielergemeinschaft aufgenommen werden, und natürlich v.a. was danach kommt. Player-built Stargate ick hör dir trapsen.. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.