DevPost: Neues vom Team Security

Seid gegrüßt ihr verehrten Raumschiffpiloten,

ich hoffe ihr habt bisher einen tollen Sommer gehabt! Ihr habt eine Weile nichts von uns gehört, also dachte ich es wäre gut euch mal ein Update zu geben, und einige der Versprechen einzulösen die wir früher in diesem Jahr gegeben haben.

(Dieser Post von CCP Peligro wurde von Kandoli übersetzt. Den Link zum Forum findet ihr am Ende des Beitrags.)

Zunächst möchten wir euch die Slides zukommen lassen, die wir auf dem diesjährigen Fanfest gezeigt haben. Ihr könnt sie hier finden, in prächtigem hoch-qualitativem PDF Format. Jetzt wo die Folien zur Öffentlichung Verwendung freigegeben wurden, hoffen wir diese Praxis auch in Zukunft fortführen zu können, und wir entschuldigen uns für die Verzögerung die bei dieser Veröffentlichung entstand. Viel Spaß damit!

Wenn ihr nicht die Gelegenheit hattet euch die Präsentation anzuschauen, könnt ihr das hier auf YouTube nachholen: Fanfest 2014 – From Evidence to Bans

Wir möchten euch auch einige brandneue Daten zu den ISK mitteilen, die auf Accounts liegen welche von uns dauerhaft gesperrt wurden. Diese Zahlen wurden nie zuvor gezeigt, ich hoffe ihr findet sie interessant!

 

 

Wenn ihr irgendwelche Fragen oder Kommentare habt, zögert nicht im zugehörigen Thread eine Antwort zu hinterlassen, wir werden unser Bestes tun euch darauf ebenfalls zu antworten. Wenn euch mehr nach tweeten ist, könnt ihr uns auch dort finden. Gebt uns eure besten 140 Zeichen:

CCP Bugartist, Director of Information Security
CCP Random, Security Engineer
CCP Grimmi, Security Analyst
CCP Peligro, Security Analyst

 

Erinnerung für die kommenden RMT Regelwerksänderungen

Wir arbeiten aktuell an einem neuen DevBlog der unseren Schritt zu einer Drei-Schlag Käufer-Regelung ankündigen soll. Wir haben diese Absichten beim diesjährigen Fanfest erwähnt, aber ich denke das verdient es wiederholt zu werden.

 

Unsere aktuelle Vier-Schlag Regelung für ISK Käufer ist zu nachlässig:

  • 1. Schlag, ISK entfernt und eine Warnung
  • 2. Schlag, ISK entfernt und eine 7-Tage-Sperre
  • 3. Schlag, ISK entfernt und eine 30-Tage-Sperre
  • 4. Schlag, dauerhafte Sperre

 

Um das zu ändern, wird die neue Regelung für ISK Käufer sein:

  • 1. Schlag, ISK entfernt und 7-Tage-Sperre
  • 2. Schlag, ISK entfernt und 21-Tage-Sperre
  • 3. Schlag, dauerhafte Sperre

 

Da die große Mehrheit von ISK Käufern neuere Spieler sind (schaut in die Folien, Seite 23), möchten wir diese Nachricht veröffentlichen bevor wir die Änderung umsetzen. Rechnet mit mehr Informationen dazu in Kürze. Wir würden uns auch über Rückmeldungen zu den präsentierten Daten freuen, und gern auch Anfragen zu Themen über die ihr mehr hören möchtet.

 

Oh, zu guter Letzt, CCP Bugartist verlangt dass ich auch folgendes erwähne: Bitte validiert eure Emailadresse auf https://secure.eveonline.com/.

Wie immer könnt ihr uns alles Verdächtige, Seltsame oder die Liebesbekundungen hier hinschicken: security@ccpgames.com.

 

Viele Grüße,

CCP Peligro

Security Analyst

 

Mehr vom Team Security

Versucht das nicht zu Hause!

Das ist Team Security

 

Mehr über das Thema Sicherheit

Scams und Exploits

– Regelwerk

 

Update from Team Security graphs within! – EVE General Discussion – EVE Online Forums.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.