DevBlog – Incursion Änderungen in Hyperion

Hallo Kapselpiloten,

we CCP Seagull in ihrem Hyperion-Überblicks-DevBlog schon gesagt hat, haben wir mit Hyperion am 26. August einige Änderungen für Incursions geplant. Dieser DevBlog wird euch eine detailliertere Erklärung liefern was genau diese geplanten Änderungen umfassen.

(Dieser Artikel wurde von Kandoli übersetzt. Den Link zum Original-Artikel findet ihr wie immer ganz unten in diesem Beitrag.)

Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt was Incursions eigentlich sind, dann schaut mal in diesen wirklich guten Artikel der EVE University über Incursions.

Die Spawn-Zeit für Incursions verringern

Aktuell gibt es nach Beenden einer Incursion einen 24h bis 48h Timer bis eine andere Incursion in der gleichen Sicherheitsstufe erscheint, welche dann die beendete ersetzt. Wenn z.B. alle Incursions im HighSec innerhalb einer kurzen Zeitspanne beendet werden, bedeutet das dass es für eine kurze Zeitspanne keine Incursions mehr im HighSec gibt.

Diese Änderungen zielen darauf ab, dass Incursion-Piloten immer eine Incursion zur Verfügung haben wenn sie einloggen. Ihr könntet euch bewegen müssen um zu ihr zu gelangen, aber immerhin habt ihr die Möglichkeit eine zu finden.

Technisch gesehen reduzieren wir also die minimale und maximale Wartezeit nach Beenden einer Incursion, so dass statt 24h – 48h nun nach 12h – 36h eine neue Incursion auftaucht.

 

Eine Überarbeitung der Scout Sites

Scout Sites sind die niedrigste Stufe von Incursions die den Spielern zur Verfügung stehen. Als Incursions ursprünglich eingeführt wurden war das Hauptziel der Scout Sites, eine Umgebung zu schaffen die Spieler in das Incursion Thema einführt. Als wir auf die Zahlen schauten wie häufig solche Sites geflogen werden, wer sie fliegt und was Spieler aus der Community dazu meinen, wurde recht deutlich dass Scout Sites nicht ihr ursprüngliches Ziel erreicht haben. Zeit für einen Neuanfang!

Während wir uns mit dem Thema beschäftigten haben wir entschieden ihren eigentlichen Zweck der Incursion-Einführung zu ändern, in etwas das ihr fliegen könnt während ihr auf einen Platz in einer Vanguard-Flotte wartet, oder wenn ihr einfach nicht genug Leute habt um Vanguards zu fliegen.

Um dieses Ziel zu erreichen haben wir die Belohnungen von 50.000 ISK auf 3.500.000 ISK und von 50 LP auf 400 LP pro Pilot erhöht, was sie immer noch weniger attraktiv macht als die Vanguards. Außerdem haben wir die Anzahl und den Typ der NPCs angepasst, die ihr in Scout Sites findet, um die erhöhten Belohnungen auszugleichen.

 

Der NCN Wall ein Ende bereiten

Wenn ihr regelmäßig Kampf-Sites in Incursions fliegt werdet ihr eventuell mit einem Begriff namens „NCN Wall“ vertraut sein. Das bedeutet grundsätzlich dass Systeme die nur Assault Sites enthalten, ausschließlich NCN (Nation Communication Network) Sites anbieten. Wir ändern diese Mechanik nun so, dass sichergestellt ist dass Assault Systeme nie 100% NCNs sind.

Seit wir diese Änderungen auf unserem Testserver Singularity scharf geschalten haben, erhielten wir so Einiges an wertvollen Rückmeldungen. Wir haben ein paar weitere kleine Verbesserungen an Scout Sites geplant, bevor die Änderungen am 26. August auf Tranquility gelangen. Einer der großen Vorteile von EVE in diesem 6-wöchigen Release-Rhythmus ist, das die Änderungen in den ein oder zwei folgenden Releases nach der Veröffentlichung in Hyperion nochmal überprüft werden können. Das ist etwas was vorher wesentlich schwierigier umzusetzen war.

Das ist erstmal alles von der Incursion-Front. Ich hoffe ihr alle seid so aufgeregt wie ich in der nächsten Woche damit zu beginnen Scout Sites zu fliegen.

 

CCP FoxFour im Namen des Teams Space Glitter

@RegnerBA

Incursion changes in Hyperion – EVE Community.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.