„Das iswiepulverisieren – nur vertikaler.“

CCP wird im folgenden Release neben vielen anderen nützlichen Dingen nach der Confessor einen weiteren taktischen Zerstörer vorstellen. Der ist nicht nur von der sympathischeren Fraktion (*grr Amarr ;), sondern oft auch noch ungewöhnlich ausgerichtet.

Am 17. Februar erscheint das kommende Release Tiamat, und hat wie versprochen auch einen neuen taktischen Zerstörer im Gepäck. Diesmal von den Minmatar, wird dieses Schmuckstück Svipul genannt (was eventuell auch den ungelenken Wortwitz der Überschrift erklärt). 😀

Die Svipul verfügt wie ihr Amarr-Vorgänger ebenfalls über drei Modi, welche die Stärken in den jeweiligen Kampfarten herausarbeiten sollen. Dabei sieht sie auch noch fantastisch aus, weil sie .. nun ja .. weil sie sich .. ähm .. in zwei von drei Modi von der Horizontalen in die Vertikale begibt, ohne dabei auch nur im Geringsten prüde auszusehen. *horray*

Svipul Defense Mode Front
Svipul Defense Mode Front
Svipul Defense Mode Side
Svipul Defense Mode Side
Svipul Propulsion Mode Front
Svipul Propulsion Mode Front
Svipul Propulsion Mode Top
Svipul Propulsion Mode Top
Svipul Sharpshooter Mode Side
Svipul Sharpshooter Mode Side
Svipul Sharpshooter Mode Front
Svipul Sharpshooter Mode Front

So unterschiedlich das Aussehen der zwei Kontrahenten, so verschieden sind auch ihre Ausrichtungen. Während die Confessor Amarr-typisch auf Energiewaffen, höhere Reichweiten und dickere Verteidigung setzt, kommt die Svipul etwas graziler daher. Ihre Stärken liegen wie es sich gehört in den Projektilwaffen, und sie setzt eher auf den kleinen Flitzer statt auf dass große Dickschiff. Damit sind für die T3 Destroyer dieser beiden Rassen die erwarteten Merkmale auch hervorragend bedient.

Boni Confessor
Boni Confessor
Attribute Confessor
Attribute Confessor

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Boni Svipul
Boni Svipul
Attribute Svipul
Attribute Svipul

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und wer sich an dem absolut genialen Vertikal-Design nicht satt sehen kann, für den gibt es hier extra ein Transformations-Video von Jonny Pew. Wenn ich mir eine 30-Mann Flotte vorstelle, die synchron vom Propulsion in den Sniper-Mode geht, dann läuft es mir vor Begeisterung kalt den Rücken runter..

Na dann, sobald Tiamat draußen ist dürft ihr alle fleißig an den vertikalen Modi rumspielen. Aber Vorsicht – wenn sich der Preis ungefähr da bewegt wo er anfangs für die Confessor stand (3 Mrd. ISK nach Launch verglichen zu 50 Mio. ISK heute), könnte es gerade in den ersten Tagen nach dem 17. Februar ein teurer Fehler sein, nicht ausreichend auf Killmail-Jäger aufzupassen.

Bis dahin aber fröhliche Vorfreude,

Kandoli

P.S.: Der CCP Tiamat „Was gibt’s Neues“ Blog wartet hier darauf von euch gelesen zu werden: Coming To EVE In Tiamat – EVE Community.

P.P.S.: Die oben gezeigten Screenshots sind allesamt von Singularity (Client 2.2.858414). Angesichts der noch über 2 Wochen bis zum Release kann sich hier also noch einiges ändern.

2 thoughts on “„Das iswiepulverisieren – nur vertikaler.“

  1. Amarr als Fraktion is Sch****, da stimme ich dir zu. Aber deinen Lobgesang auf die Klebeband und das-wird-schon-iwie-halten Architektur der Minmatar…. nicht ernsthaft.

    Die einzig wahre Fraktion – Die Gallente Föderation – wird bald einen taktischen Zerstörer mit den dicksten Blastern, die die Welt jemals auf Dessies sehen wird, rausbringen. Dann kannst du ja nochmal überlegen, ob du nicht lieber zum Verbündeten deiner Minnies wechseln willst.

    Gruß,
    Gramek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.