Outer Ring Excavations

Nocxium ist eine der begehrtesten Materialien in New Eden, denn es ist eine der wesentlichen Mineralien für die Kapselherstellung. Aufgrund der Tatsache, dass dieses seltene Gut nur während einer Supernova entsteht, kann es nur in wenigen exklusiven Regionen gefunden werden. Da Nocxium großer Hitze und Druck nicht standhält, existiert es nur in Asteroidenfeldern und nicht in größeren stellaren Objekten. Vor ein paar Jahren wurden im Miennue Cloud Ring etwas außerhalb der Gerichtsbarkeit der Gallente Föderation einige Asteroiden mit einem hohen Nocxium Anteil entdeckt, und brachten den ansonsten trostlosen Cloud Ring in das Schlaglicht der internationalen Politik.

Tausende von Glücksrittern strömten seit der Entdeckung des Nocxium nach Miennue, aber wie immer konnte nur eine Handvoll von ihnen die Früchte ihrer Bemühungen ernten. Yani Sar Arteu war einer der wenigen, die den ganz großen Jackpot gefunden haben. Er und seine kleine Firma namens Outer Ring Excavations (ORE) stolperten kürzlich über einen Asteroiden, der die größte Nocxium-Ausbeute enthielt die jemals in dieser Region gefunden wurde. Die Gerüchte konnten nicht bestätigt werden, so dass nur Arteu und seine Begleiter diesen angeblichen Super-Asteroiden gesehen haben und nicht vorhaben seine Position preiszugeben. Tatsächlich verbringen sie nur einen Bruchteil ihrer Zeit tatsächlich mit Bergbau am Asteroiden, wenn sie wöchentlich Ausgrabungsexpeditionen unternehmen. Das liegt daran, weil sie den Markt nicht mit Nocxium fluten wollen, um den Preis stabil oben zu halten. In der Zwischenzeit verwenden sie ihre Energie darauf aufwändige Versteckspiele mit Konkurrenten zu spielen, die begierig versuchen Zugang zum Asteroiden zu erhalten.

Die Imperien überwachen die Vorgänge in Miennue eng und alle von ihnen haben, sowohl offen als auch verdeckt Angebote an Outer Ring Excavations gemacht und ihnen Sicherheit für eine Beteiligung an der Gesellschaft angeboten. Outer Ring Excavations haben alle diese Angebote abgelehnt, aber der stetig steigende Wettbewerbsdruck macht es immer schwieriger für sie, ihr Geheimnis noch viel länger geheimzuhalten. Früher oder später wird eine der zahlreichen Methoden jener, die mit der Asteroidenjagd beschäftigt sind – Bestechung, Drohungen, Tracking-Geräte, Bugs – sicher dazu führen, dass das sorgsam gehütete Geheimnis von Arteu enthüllt wird. In der Zwischenzeit werden Arteu und und Outer Ring Excavations immer reicher – von Minute zu Minute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.