Der Mensch plant, das Schicksal lacht.
So nun werde ich mal in mein gutes altes Kellergewölbe der Rauen Welt zurückgehen. Mal sehen wie sich die Räumlichkeiten über meine lange Abwesenheit gehalten haben.. Mann Mann, ganz schön staubig hier..
Aber das soll mich nicht abhalten. Wie ihr sicher schon gemerkt habt, habe ich seit Oktober 2015 meine Eve-Bloggerei weitgehend eingestellt. Das wird auch so bleiben, meine Accounts sind schon letzten Sommer ausgelaufen, und ich beschäftige mich nur noch sehr am Rande mit Eve-Themen. Das finde ich sogar ich selbst ein bisschen schade, die Historie zwischen 2009 und 2015 ist lang und bewegt (mit Zwischenstopps als Miner, PI-ler, WH-Explorer, einem einzigen Solo-PvP Kampf, einer ganzen Reihe Blob-Fights auf (fast) allen Seiten und natürlich stundenlangem Ship Spinning. War wirklich eine super Zeit, aber zum Ende hin ging mir doch das Interesse verloren.
Was mache ich also nun?
Nun ja, ich habe in den letzten Wochen und Monaten auf meinen anderen Domains schmalzschnitte.org (Allgemeines zu Medien und Technik) und bitterfrost.de (bin inzwischen bei Guild Wars 2 gelandet) wieder das aktivere Bloggen angefangen. Allerdings ist raue-welt.de auch nach 16 Monaten Nix-Tun immer noch die aktivste Domain von allen dreien.
— Kurzer redaktioneller Einwurf: ich habe an dieser Stelle eigentlich beschrieben, wie ich mir die raue-welt.de Domain unter den Nagel reißen will, um sie für meine niederen Zwecke zu verwenden, weil sie nach wie vor die am meisten Frequentierte meiner Seiten ist. Leider ging das gründlich in die Hose. Das Internet (und das ist ja eigentlich was Schönes) scheint raue-welt.de fest mit Eve Online zu verbinden. Alle Klicks die ich bekomme gehen auf mehr oder weniger alte Eve Online Artikel, und auf so gut wie keine der neuen über 70 Blogposts zu anderen Themen. Also Kommando zurück, Hintergrundbild ausgetauscht, alle themenfremden Blogposts runter hier, und alles bleibt wie es ist. —
Ich wünsche euch allen noch viel Spaß beim Zocken (welches MMO auch immer), und hoffe dass wir uns vielleicht mal irgendwo wieder treffen.
Fly safe,
schmasch (aka kandoli)