N3 Heimatstation von CFC gekapert – alle Assets ‚locked down‘

Hallo zusammen,

der ein oder andere mag es in den letzten Tagen verfolgt haben, das N3 Staging System 0-W778 wurde vom CFC Chef themittani relativ überraschend als Camping Target für die CFC ausgerufen.

Ziel war es, eine sogenannte Deadzone Corp in der Station zu platzieren, die N3 langfristig daran hindert ihre Assets aus der Station zu holen.

Dieser Plan ging nun nach 6 Tagen Hellcamping endgültig auf. N3 hat die Station verloren, CFC hat heute Nacht eine Deadzone Corp installiert, die nur den Corp Mitgliedern Docking Rechte gewährt. Der Artikel beschreibt, wie so verhindert werden kann das bei ’normalem‘ Capture durch Spione die Assets nach und nach gerettet werden können. Das heißt N3 wird wohl oder übel wieder in den Fight gehen müssen, wenn sie wieder an ihre Assets wollen.

Folgt man dem Spin, sind dort kaum Coalition Assets zu finden, sondern v.a. Member Assets – wobei von außen schwer zu beurteilen ist ob N3 tatsächlich nach dem BR5 Fight nicht erstmal Assets konsolidieren wollte. Wenn ich mich nicht täusche, kann auch die Holding Corp den Umfang der Assets nicht einsehen.

N3 hat sich für einen großangelegten Ausbruchversuch gestern noch Verbündete bei TEST, BL und Brave Newbies gesucht, welche dann auch zwei von sechs CSAA am anderen Ende der Galaxis zerstörten. Der CFC ist es jedoch gelungen diesen Angriff kurzfristig zu kontern, so dass die übrigen vier Strukturen nicht zerstört werden konnten. Der HellCamp ist davon überraschenderweise völlig unbeeindruckt geblieben, N3s Ausbruchsversuch damit gescheitert.

An diesen Beispielen wird deutlich, dass die CFC taktisch und logistisch wie auch von Assets, Moons und Members den anderen Koalitionen ein ganzes Stück voraus ist. Manch einer spricht schon vom Blue Donut der für NullSec-Bewohner die endlose Langeweile bringen wird, andernorts werden Nerfs für Fleet-Teleportation gefordert um das NullSec stärker zu differenzieren. CFC kontert mit Erklärungen dass Feinde stark gemacht werden, um den Spielspaß zu erhalten.

Während CFC sich sicher keinen übermächtigen Spielpartner schaffen wird, ist doch die Frage wer die nächste bedeutende Gegenposition einnimmt. Eine dauerhafte Koaliation aus TEST Massen und N3 Know How könnte in Verbindung mit BL Mercs einen interessanten Gegenpol bieten, wenn die jeweiligen Seiten ihre Vorbehalte ablegen und sich gegenseitig unterstützen. Auch RusRus ist sicher nicht mit CFC verwachsen, so dass auch hier noch Potential drinsteckt.

Man wird sehen wie die Mächte weiter agieren. N3 dürfte gelernt haben, dass Asset-Concentration niemals eine gute Idee ist.

LPT

N3 Staging System 0-W778 Deadzoned by CFC | TheMittani.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.