DevBlog: Die Vorstellung des Inhalts des Kronos Release

Unser nächstes großes Eve Online Update kommt in Form des Kronos Release am 3. Juni. Die Piraten-Factions werden von zunehmenden Spannungen zwischen den schwächer werdenden Empires und den erstarkenden Kapselpiloten begünstigt, welche wiederum von der neuen Technologie und den Schiffen der anderen New Eden Factions profitieren werden.

(Dieser Dev-Blog von CCP Seagull wurde übersetzt von Kandoli. Den Link zum Original-Artikel findet ihr ganz unten.)

Kronos ist das erste Release was sich voll auf unsere neue Art Eve Online zu aktualisieren verlässt, bei der wir von zwei Erweiterungen pro Jahr auf 10 Veröffentlichungen schwenken. Lest mehr darüber wie genau das funktioniert im aktuellen Dev-Blog. Von zwei Erweiterungen zu 10 Veröffentlichungen – Eve Onlines neues Veröffentlichungsmodell erklärt. Beachtet dass die Industrie Features, die auf dem Fanfest präsentiert wurden, in das Crius Release am 22. Juli verschoben wurden. Mehr darüber im Dev-Blog Die Industrie liefern die New Eden verdient.

Heute bin ich froh, mit euch durch die Liste der Hauptmerkmale zu gehen die mit Kronos kommen werden, und diese jenen von euch offiziell vorzustellen die die Eve Online Keynote auf dem Fanfest verpasst haben. Die vollständigen Patchnotes werden wie immer folgen, wenn wir näher an den 3. Juni herankommen, zusammen mit einer Webseite die die Features vorstellt. Für viele Features findet ihr Links in Dev-Blogs oder Forenbeiträge welche mehr Details enthalten, und ihr könnt auch Fragen im Forenbeitrag zu diesem Blog hier stellen. Für jene von euch die einen frühen Eindruck von Kronos haben wollen, haben wir jetzt die meisten der Änderungen auf unserem öffentlichen Test-Server Singularity zur Verfügung gestellt. Ihr könnt hier nachlesen wie ihr auf diesen zugreift: https://wiki.eveonline.com/en/wiki/Singularity

Nun aber zu den Änderungen die Kronos mit sich bringt.

/CCP Seagull

Senior Producer, Eve Online Development – @ccpseagull

Die ORE Prospect – die Covert Ops Mining Frigate

Das erste Mining-Schiff dass einen Covert Ops Cloaking Device fitten kann, die ORE Prospect Frigate, wird den Piloten erlauben herumzuschleichen und jenes Erz zu minern, dass sie möglicherweise schon eine Weile im Visier hatten, aber aus Sorge so tief in den NullSec vorzudringen bisher verschmäht haben. Ihr könnt mehr darüber in diesem Blog lesen: Das Glück ist mit den Tüchtigen.

Die Mordu’s Legion Garmur Frigate

Mordu’s Legion Schiffe sind auf drei Hauptthemen spezialisiert: außerordentliche Geschwindigkeit und Wendigkeit, hohe Missile Reichweite und Schaden, und längere Warp-Scrambler / Disruptor Reichweite. Die Garmur Frigate wird im Mordu’s Legion Loyalty Point (LP) Store in der Pure Blind Region verfügbar sein, aber sie kann auch durch Jagd auf die seltenen Mordu’s Legion Schiffe in Asteroidengürteln im LowSec erworben werden.

Für die ganze Liste der Schiffseigenschaften könnt ihr euch diesen Forenthread von CCP Rise ansehen. Für alle Details haltet eure Augen für einen Dev-Blog offen der bald erscheinen wird, der auch all die neuen Mordu’s Legion Schiffe in ihrer ganzen Pracht zeigen wird.

Die Mordu’s Legion Orthrus Cruiser

Da Mordu’s Legion ihren Ruf als Elitesöldner und Sicherheitskräfte im LowSec aufbauen, haben sie den tödlichen Orthrus Cruiser entwickelt, der mit Kronos erscheint. Wie andere Mordu’s Legion Schiffe hat dieser Cruiser große Boni auf Missiles und auf Warp Scrambler und Disuptor Reichweiten. Die Orthrus ist im Kern Teil der neuen Angriffsformationen der Legion und stellt den Söldnern ein Schiff für schnelle Angriffsmaneuver zur Verfügung.

Das Mordu’s Legion Barghest Battelship

Das Flaggschiff der neuen Mordu’s Legion Flotte ist die mächtige Barghest. Dieses Battleship wurde als Antwort auf die stärkere Bedrohung durch die Guristas entwickelt. Es ist als schnelles Battleship mit High-Speed-Missile Kampfsystemen und erweiterter Reichweite für Warp Scrambler und Disruptor entworfen, was es vollends in die Lage versetzt ebenbürtig zu den existierenden Schiffen am Kampfgeschehen teilzunehmen.

Mordu’s Legion Vorstöße im LowSec

Nach der Entwicklung der neuen Schiffsreihe hat die Mordu’s Legion Führung entschieden den LowSec zu erkunden, um die Möglichkeiten ihrer neuen Kriegsmaschinen auszutesten. Sie werden unregelmäßige Scout-Missionen durchführen von denen das exakte Ziel noch unbekannt ist, aber es wurde berichtet dass sie wertvolle Fracht mit sich führen.

Neue Fähigkeiten der Pirate Faction Schiffe

In Kronos werden alle High-End Schiffe der Guristas, des Angel Cartel, der Blood Raiders, der Serpentis und der Sansha’s Nation eine Überarbeitung ihrer Rollen und Boni erhalten.

Serpentis Schiffe werden brutalen Hybrid-Schaden mit außerordentlicher Geschwindigkeit und den stärksten Stasis Webifiern im Spiel kombinieren. Angel Cartel Schiffe behalten ihre extreme Geschwindigkeit, kombiniert mit meisterhafter Beherrschung von Projektilwaffen und verbesserten Warp Drives. Sansha’s Nation erhalten Geschwindigkeitsboni durch Afterburner, was sie noch tödlicher macht, speziell die kleinen Schiffe. Blood Raider werden eine höhere Ausbeute der Energy Vampires erhalten, und einen Bonus auf die Web-Reichweite auf alle Schiffe. Die Guristas werden verkleinerte Dronenhangare und verringerte Bandbreite bekommen, gleichzeitig jedoch einen starken Boost des Schadens und der Drohnen Hitpoints, was einen einzigartigen Kampfstil erzeugen wird.

Faction-gestaltete Stationen

In Kronos werden alle Stationen von NPC Corporations im Weltraum wiedererkennbar sein, weil sie jetzt ähnlich wie schon die Schiffe nun individuell visualisiert werden.

Sound-Anpassungen auf einer neuen Stufe

Mit Kronos möchten wir den Spielern die Möglichkeit geben ihre eigene Hörerfahrung noch besser zu gestalten, also haben wir das Audio-Menu überarbeitet um eine feiner granulierte Kontrolle der verschiedenen Sounds in Eve zu ermöglichen. Es wurde auch Unterstützung für das An- und Abschalten einzelner Sounds hinzugefügt, da der Client seinen Fokus nicht im Betriebssystem hat.

Hier ist der Feedback-Thread für Singularity: https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&m=4591845

Klügere NPCs im Factional Warfare

Einige Veränderungen kommen auch für die Factional Warfare Complexes, indem die NPCs wiederholt erscheinen um ihre Basis zu verteidigen, und sich damit ein wenig anders verhalten als bisher. Zusätzlich wurde die Verwendung von Cloaking Devices im Radius von 30km um den Capture Point verboten. Ihr könnt hier detailliertere Informationen dazu lesen: https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=343137

Aktualisierungen der Mining Barges und Exhumer

In 2012 haben wir eine Neubalancierung der Mining Barges und Exhumer vorgenommen, und für jedes der Tech I und Tech II Paare eine eindeutige Rolle erschaffen. In Kronos werden wir diese Rollenunterschiede noch etwas herausarbeiten, um mehrere gute Wahlmöglichkeiten für die Miner anzubieten. Ihr könnt alle Informationen dazu hier nachlesen: https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=333931

Drohnen aller Rassen werden nutzbar für unterschiedliche Taktiken

In Kronos werden die Drohnen aller Rassen aktualisiert um spezialisierter zu werden und mehr taktische Auswahl zu bieten, was Caldari und Amarr Drohnen wieder zu etwas macht wofür es sich lohnt zu trainieren.

Neue Effekte für Schiffs-WarpIns und WarpOuts

In Kronos werdet ihr im Rahmen einer bessern Darstellung und Einbeziehung ein- und ausgehende Warps erkennen können wenn ihr eure Umgebung im Auge behaltet, sei es nun in eurer Lieblingsmission oder während der Teilnahme an einem riesigen Fleet Fight.

Die neue Moa und ihre Varianten

In Kronos aktualisieren wir das Äußere der Moa Hülle und ihrer Varianten – die Eagle, Onyx und Gila – um damit einerseits das visuelle Caldari-Erbe zu unterstreichen und andererseits ihren Platz als eines der kontroverseren aber auch bekannteren Schiffs-Designs zu erhalten.

Die neue Condor und ihre Varianten

In Kronos haben wir das Äußere der Condor und ihrer Varianten überarbeitet – die Crow und die Raptor – um ihre Geschwindigkeit und Wendigkeit im Design der Hülle wiederzuspiegeln.

Rigs für Freighter und aktualisierte Deep Space Transports und Blockade Runners

Um Deep Space Transports und Blockade Runners noch nützlicher in ihren Rollen als ‚Hinter den feindlichen Linien Transporter‘ zu gestalten, wurden ihre Rollen ebenfalls überarbeitet.

Außerdem werdet ihr jetzt in der Lage sein die Freighter mit Rigs auszustatten, was euch erlaubt mehr zu transportieren, euch zeitnaher auszurichten oder schneller durch den Raum zu warpen.

Neue visuelle Effekte im Raum

Vor Kronos gehörten die Sonnenstrahleffekte zu den ältesten in Eve. Jetzt wurden diese komplett überarbeitet durch neue zugrundeliegende Technologien und vollständig neue Grafiken.

Der New Eden Store – Anpassung von Schiffen und Charakteren

In Kronos wird der in-game NEX Store durch den New Eden Store ersetzt, um neue Schiffs-Skins, Kleidung und Accessoires für euch verfügbar zu machen. All die AUR Währung auf verschiedenen Charakteren des gleichen Accounts wurden auf das neue Account-weite AUR Konto überführt, das von jedem Charakter des Accounts verwendet werden kann. Lest mehr über den New Eden Store im bald erscheinenden Dev Blog.

Vermehrte Sichtung von Wurmlöchern im LowSec

In Kronos werden wir die Anzahl von Wurmlöchern im LowSec erhöhen, die in andere LowSec- oder NullSec-Gebiete führen. Ihr werdet so in der Lage sein New Eden über diese Abkürzungen im Raum noch schneller zu erkunden. Für mehr Details schaut in diesen Foren-Post von CCP Greyscale: https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=344290

Verbesserungen der Lebensqualität

Kronos wird außerdem einige kleinere Verbesserungen für eure Spielerfahrung mitbringen. Das umfasst Dinge wie Nachlade- und Reparatur-Timer auf Modulen, eine Rechtsklick-Menuoption um alle Broadcastnachrichten-Icons aus der Watchlist zu entfernen, und verbesserte HUD Icons für Warp Scrambling und Warp Disruption. Um darüber mehr zu erfahren schaut in diesen Post von CCP karkur, und haltet die Augen offen für weitere kleine Dinge. Die vollständige Liste wird in den Patch Notes bei Veröffentlichung zugänglich gemacht.

Wir könnten noch einige weitere Themen haben die es ins Kronos Release schaffen, über die wir euch in der kommenden Woche berichten – aber das ist zunächst mal alles.

Coming in Kronos: Introducing what’s in the Kronos release – EVE Community.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.