DevBlog – Die Mordu’s Legion Flotte vorgestellt

Seid gegrüßt, ihr heldenhaften Kapselpiloten!

 

Wieder einmal habe ich die Freude euch eine brandneue Faction Schiffslinie vorzustellen: Mordu’s Legion.

(dieser Artikel von CCP Rise wurde von Kandoli übersetzt. Für den Original-Artikel scrollt bitte nach ganz unten.)

 

 

Am 03. Juni werden wir mit dem Kronos Release ein volles Piraten Faction-Lineup hinzufügen: die Garmur Frigate, den Orthrus Cruiser und das Barghest Battleship. Diese drei neuen Spielerschiffe werden eine Menge Spaß mitbringen und es war wirklich toll sie zu bauen, aber bevor wir euch den Weg ihrer Entstehung vorstellen, lasst mich euch zeigen worauf ihr euch am 03. Juni freuen dürft:

 

 

 

 

Wenn ihr diese Faction noch nicht so gut kennt (was mich nicht überraschen würde, da sie nur eine Station in ganz New Eden halten), anbei ein paar einführende Informationen: Die Legion wird kommandiert von einem Militär-Genie namens Muryia Mordu, und besteht aus Intaki Separatisten die der Caldari Navy beitraten um die Föderation zu bekämpfen. Sie wurden in einen politischen Aufbruch hineingeboren, doch kurz nach dessen Ende wandten sie sich dem privaten Sektor zu, indem Sie Söldner- und Sicherheitsaufträge übernahmen. Die Legion hat einige Freunde in der Caldari Navy und den verbundenen Megacorps im ganzen Cluster und ihre Liste der Kunden und Verbündeten wächst stetig. Obwohl sie nur kampferprobte Interessenten bei sich aufnehmen, wächst ihre Zahl stetig und ihre Hightech Ausrüstung beginnt die Kapselpiloten zu interessieren.

 

Also warum haben wir Mordu’s Legion gewählt? Raketenliebhaber in Eve sind bei der Vielfalt der End-Game-Optionen etwas zu kurz gekommen, die Geschützturm-Freunde jedoch nicht, und wir haben nach einiger Möglichkeit gesucht das auszugleichen. Das war unsere Chance, und Mordu’s Legion hat perfekt gepasst. Die Planungen für diese Schiffe begannen unter der Annahme dass Caldari und Minmatar Skills als Grundlage dienen würden, wir fanden aber später heraus dass Mordu’s Legion auf so viele Arten ideal war dass es statt Minmatar dann Gallente tun musste. Die verstärkte Aktivität von Mordu’s Legion passte auch in die konstant weiterentwickelte EVE Hintergrundgeschichte, vor allem wenn man an ihre bitter gehassten Guristas denkt, die im Spiel nun auch einen späten Auftritt bekommen.

 

Diese Schiffe sehen also gut genug aus um Miss Hawaii 2014 zu werden und haben eine solide Hintergrundgeschichte, aber was tun sie eigentlich? Wie oben gesagt wollten wir Raketen zum Herz dieser Faction machen, also findet ihr grundlegende Missile Damage Boni auf allen drei Schiffen. Wir haben auch entschieden dass sie sehr schnelle Kämfer sein sollen (teils aus der Idee des Minmatar Einflusses, aber auch als schönen Kontrast zu den bisherigen Caldari-Schiffen, die eher dazu neigen langsam zu sein), so dass sie die zweitschnellste Piratenfraktion darstellen, indem sie Drag Rennen nur gegen Angel Cartel verlieren. Als wir nach einem Bonus von der Gallente-Seite suchten haben wir uns schnell auf Warp Scrambler und Disruptor Boni eingeschossen, weil das perfekt zur Geschwindigkeit und dem Anbringen von Schaden auf größere Reichweite passte. Letztendlich wollten wir etwas Besonderes, ein klein wenig mehr vom einzigartigen Hauch, der Mordu’s Legion wirklich heraushebt. Nach einigem Hin und Her haben wir uns für einen beispiellosen Missile Geschwindigkeitsbonus entschieden, der deren Geschwindigkeit auf 200% anhebt und damit die Flugzeit halbiert. Das bedeutet ihr bekommt Missiles die ihr Ziel extrem schnell erreichen und damit auch noch einen ordentlichen Reichweitenbonus. Das ist wirklich krass, also schaut sie euch bald an oder lasst es ganz sein.

 

 

Eines der Dinge wegen denen wir bei Mordu’s Legion am aufgeregtesten sind ist die Art wie die Schiffe euch erreichen. Wie immer werden Mordu’s Legions LP Stores sie anbeiten, aber wir werden auch einige neue Legion Streifen in die Asteroidengürtel im LowSec einführen. Wie andere Piraten-Faction Kommandanten werden diese sehr selten sein. Wie andere Factions werden auch Mordu’s Legion Belt Patrouillen eine 100% Chance haben einen Blueprint eines der neuen Schiffe abzuwerfen. Das sollte die Suche nach ihnen zu einer aufregenden und lohnenswerten Aktivität machen, und weil es im LowSec passiert, erwarten wir auch einen Anstieg bei Kämpfen zwischen Spielern – was immer hervorragend ist.  Ein kleiner Hinweis: es wird andere Mordu’s Legion NPCs geben die mit anderem neuen Inhalt in Kronos verknüpft sind, aber nur jene die in Asteroidengürteln auftauchen werden BPCs für die Garmur, die Orthrus und die Barghest abwerfen.

 

 

Es gibt noch mehr Details in der ‚Features und Ideen‘ Sektion im Forum wo du die Statistiken nachlesen und uns Rückmeldung geben kannst, also schau dort ruhig mal rein. Wir können es kaum erwarten diese neuen Schiffe in eure Hände (und euren Besitz) zu geben, und freuen uns darauf zu sehen was ihr damit anstellt.

 

Fly safe und alles Gute,

 

@CCP_Rise

 

 

Introducing The Mordu’s Legion Fleet – EVE Community.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.